Tumorpathologie bzw. was gibt die Stadieneinteilung an – TNM-Klassifizierung und Grading

Am 02.11.2010 hatte das Haus Leben Leipzig wieder zu einem Vortrag eingeladen. Der Veranstaltungsraum war bis auf wenige Plätze vollbesetzt. Begrüßen konnten wir Herrn Chefarzt Dr. Volker Wiechmann, Leiter des Institutes für Pathologie und Tumordiagnostik am Klinikum St. Georg.

Die Zuhörer erhielten einen Einblick in das sehr umfassende Gebiet der Klassifikation der Tumorerkrankungen. Einigen Zuhörern hatten die Gelegenheit genutzt, auch die eigenen Daten zur Tumorerkrankung zu hinterfragen. Sehr gespannt folgten die Besucher den Ausführungen von Herrn Chefarzt Wiechmann und erhielten so einen sehr großen Einblick in die Arbeit und die Bedeutung der Pathologie bei Tumorerkrankungen. Da die Klassifikation der Krebserkrankung ein sehr großes und umfassendes Wissensgebiet ist, werden wir Herrn Chefarzt Wiechmann sicher in Zukunft wieder einmal begrüßen können.

Vortrag zur Tumorpathologie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.