Vortrag: Chemotherapie und Nebenwirkungen

Am 06.03.2012 konnten wir Herrn Dr. Kretzschmar, Oberarzt im Klinikum St. Georg, Klinik für Internistische Onkologie/Hämatologie, bei uns im Haus Leben Leipzig begrüßen.

In vielen Patientengesprächen sind die Nebenwirkungen der onkologischen Therapien und im speziellen der Chemotherapie immer wieder Anlass, dies zu hinterfragen. Um die Fragen, Vermutungen und möglichen persönlichen Lösungsansätze  tatsächlich einordnen zu können, hatten wir in Herrn Dr. Kretzschmar genau den richtigen Gesprächspartner gefunden.

Er erläuterte uns zuerst die unterschiedlichen Therapiestrategien adjuvant, kurativ und palliativ und die sich daraus ergebenden einkalkulierbaren Nebenwirkungen. Die Zuhörer konnten so die einzeln auftretenden Nebenwirkungen gut in Beziehung zu ihrer Behandlung setzen. Auch die individuellen Fragen der Zuhörer fanden Raum im Auditorium,  wie auch im anschließenden persönlichen Gespräch.

Wir danken Herrn Kretschmar für diesen informativen Vortrag und freuen uns schon heute auf die nächsten gemeinsamen Termine hier im Haus Leben Leipzig.

Vortrag: Chemotherapie und Nebenwirkungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.