„Sich selbst wahrnehmen und stärken“

Kunsttherapeutisches Gruppenangebot für Erwachsene

Sich selbst zu erfahren und zu stärken, über das sinnlich – künstlerische Tun, steht im Mittelpunkt des kunsttherapeutischen Gruppenangebots. Mithilfe des Malens, Zeichnens, Collagieren, Formen, etc.. kann sich liebevoll angenähert werden an Fragen wie: „Wo stehe ich gerade?“ und „Was tut mir gut?“.

Auf diese Weise können Handlungsfähigkeit, Selbstwirksamkeit und neue Perspektiven geschaffen werden, die den Gefühlen von Kontrollverlust während einer Krebserkrankung entgegenwirken können.

Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse können bildhaft veranschaulicht und greifbar gemacht werden, sowie (Krankheits-)Erfahrungen innerhalb der Gestaltungen kanalysiert und verarbeitet werden.

Das Angebot läuft über 6 Termine. Es gibt offene Themenangebote durch die Kunsttherapeutin. Eigenen Gestaltungsimpulsen darf gerne gefolgt werden.

Der Kurs ist kostenlos. Wir freuen uns über eine freiwillige Spende für das Material.

Zeit: donnerstags 12:30 – 14:00 Uhr, 14-tägig (mit Ausnahmen)

Erste Termine: 01.06.23, 15.06.23, 13.07.23, 27.07.23, 24.08.23, 07.09.23

Ort:  Veranstaltungsraum, Krebsberatungsstelle Haus Leben e.V.,

Johannisplatz 1, 04103 Leipzig

Anmeldung & Fragen: lena.groene@hausleben.org oder 0341-23103590

Kommentare sind geschlossen.