Unsere neue Kunsttherapeutin

Liebe Besucher*innen des Haus Leben Leipzig,

Sina Behrens – Kunsttherapeutin

ich möchte mich Ihnen als neue Kunsttherapeutin des Friesennests vorstellen.

Mein Name ist Sina Behrens, ich bin diplomierte Kunsttherapeutin, Kunstpädagogin und Künstlerin. Das künstlerische Tun begleitet mich selbst schon seit meiner Kindheit und Jugend und ist für mich zu einem festen Anker in schönen und auch in schweren Zeiten geworden. In der Kunst können wir uns begegnen und mitteilen, Gefühlen einen Ausdruck geben, für die uns die Worte fehlen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Für mich spiegelt sich dies in den Worten von Paul Klee – Kunst gibt nicht das sichtbare wieder, Kunst macht sichtbar.

Mein Selbstverständnis als Therapeutin ist das einer Begleiterin und Impulsgeberin für mein Gegenüber. Wir wechseln zwischen künstlerischem Handeln und Gespräch, finden über kleine Übungen oder freies assoziieren zu neuen Impulsen und Ideen. In den letzten Jahren habe ich die Buchkinder Leipzig unterstützt und in unterschiedlichen therapeutischen Praxisfeldern wie der Suchtrehabilitation, dem Strafvollzug, im Seniorenheim und in der Trauerbegleitung im Hospiz gearbeitet.

Nun freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Haus Leben und auf die Begegnung mit Ihnen und Ihren Familien!

Herzliche Grüße und bis bald

Sina Behrens

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.