Beirat Haus Leben

v.l. Michaela Bax, Ines Schwarz, Dr.Roland Kuchta, Volker Große, Dr.Jürgen Flohr, Dr.Luisa Mantovani Löffler, Silke Wagler im Haus Leben

Endlich haben wir es geschafft: Beirat und Vorstand, fast vollzählig an einem Tisch, in unseren neuen Räumlichkeiten. Unser letztes Treffen in dieser Zusammensetzung fand noch in der Friesenstrasse statt.

Es hatte lange gedauert, bis wir so zusammen gekommen sind. Alle sind terminlich sehr eng gebunden, beruflich und ehrenamtlich aktiv. Der Umzug an unseren neuen Standort hat viel Kraft und Zeit gekostet. Nicht weniger. der Aufbau der Krebsberatungsstelle Leipzig. Wir mussten uns neu orientieren, Angebote wieder reaktivieren, die Selbsthilfegruppen wieder einbinden. Die normale Arbeit des Vereins lief aber weiter. Es gibt nicht weniger Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Um so schöner, dass es nun endlich geklappt hat. Der Verein hat kurz darüber berichtet, was wir getan haben in den letzten Monaten. Interessanter war aber, was der Verein vor hat und wo Hilfe durch den Beirat erforderlich ist. Es wurde auch gleich sehr konkret und das erste Projekt, welches gemeinsam realisiert wird, wurde auf den Weg gebracht. Lasst Euch überraschen.

Durch Dr.Roland Kuchta wurde die Gelegenheit genutzt, ein Präsent von Porsche Leipzig zu übergeben. Der Rennfahrer wird in unserem Friesennest einziehen und sich dort hoffentlich wohlfühlen.

Aus dem Anschrieben von Porsche: „Wir möchten mit unserem sportlichen Vertreter den jüngeren Betroffenen ein kleines Lächeln entlocken. Ihnen (Frau Dr.Manotvani Löffler) und Ihrem Team wünschen wir für Ihre wichtige Arbeit bei der Bewältigung der Erkrankung sowie bei den kleinen und größeren Schritten hin zur Genesung viel Kraft und Ausdauer. „

Natürlich freuen wir uns am meisten, wenn unsere Arbeit mit den Patienten erfolgreich ist. Andererseits ist es natürlich auch schön, wenn diese Arbeit auch von aussen wahrgenommen und geschätzt wird.

Kommentare sind geschlossen.