Schüler machen sich stark für Leipziger Krebspatienten – Fotokunstaktion „School Art for Life“ für Haus Leben e. V.
Anlässlich des diesjährigen Großen Herbstrundgangs in der alten Leipziger Baumwollspinnerei vom 15. bis 16.09.2012 fand die Fotokunstaktion „SchoolArt for Life“ entlang der Hauptstraße des Spinnereigeländes statt. 13 Schüler der oberen Klassenstufen, der Leipzig International School, haben im Rahmen ihrer Ausbildung ein Kreativprojekt umgesetzt, um Spenden für den Förderverein Haus Leben e. V. zu sammeln. So konnten die Gäste des Herbstrundgangs, gegen eine Spende von 1 Euro, eigens durch die Schüler angefertigte Masken und lustige Hüte tragen und sich damit fotografieren lassen. Die so entstandenen Fotounikate sollten dazu beitragen, dringend benötigte Spenden für den Betrieb des Krebsvor- und -nachsorgezentrums „Haus Leben Leipzig“ am Klinikum St. Georg gGmbH einzubringen.
„Für uns als Schüler ist die Aktion ein wichtiger Teil unserer Ausbildung. Bei einem Besuch im Haus Leben Leipzig haben wir erfahren, wie wichtig die Hilfe ist, die dort geleistet wird. Deshalb sind wir alle hoch motiviert dabei, möglichst viele Fotos zu machen und Spenden zu sammeln,“ so Alex Staufenbiel, Schüler der Leipzig International School.
Stellvertretend für alle engagierten Schüler übergab Alex Staufenbiel der Projektkoordinatorin vom Haus Leben Leipzig, Michaela Bax, einen Betrag von 630,17 Euro und das Versprechen der Schüler, auch im kommenden Jahr mit viel Begeisterung Aktionen für Haus Leben zu starten.
Wir möchten Sie auch auf den Artikel in der L-IZ aufmerksam machen.