Prominente Unterstützung – Oscar-Preisträger Tom Hanks will mit Robby Clemens joggen

Unser Botschafter Robby ist unterwegs, unsere Gedanken sind bei ihm und es bleibt nicht unbemerkt, was er tut….

 

Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 17. April 2017:

Hohenmölsen – Es ist ein extremes Projekt: Der Hohenmölsener Robby Clemens plant, vom Nord- zum Südpol zu laufen. Am 9. April startete er in Barneo im Nordpol beim sogenannten Nordpulmarathon: In extremer Kälte schaffte er die gut 42 Kilometer in 9 Stunden, 38 Minuten und 9 Sekunden. Nun geht es immer weiter Richtung Süden, im Moment läuft der 55-Jährige auf Island.

Auf das extreme Laufprojekt sind mittlerweile weltweit die Medien aufmerksam geworden – und so mancher Prominente. Wie die Bild-Zeitung berichtet, erfuhr der Schauspieler Tom Hanks von dem Hohenmölsener Extremsportler. Und weil  Clemens sich auch als „The German Forrest Gump“ bezeichnet, machte der für diese Rolle mit dem Oscar ausgezeichnete Hanks dem Deutschen ein besonderes Angebot. Ein Stück der Strecke zwischen Houston und Dallas will der Mega-Star an der Seite von Robby Clemens laufen.

Wann genau der gemeinsame Lauf stattfindet ist noch unklar. Um zu vermeiden, dass viele Fans die Strecke säumen, will Clemens das auch geheim halten. Er vermutet aber, dass er Ende September in Houston ankommt. Und dann wird man sicher auch Bildmaterial von dem Lauf mit Tom Hanks sehen, denn begleitet wird der Extrem-Läufer von einem Kamerateam und einem Fotografen. Sie halten das bildlich fest, was der Mann alles erlebt.

Übrigens: Tom Hanks ist nicht der einzige Prominente, der sich bei Robby Clemens gemeldet hat. Die Band Rammstein hat ihn zu einem Konzert am 25. Juni in New York eingeladen. (mz/jan)

Quelle: http://www.mz-web.de/26715826 ©2017

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.