Präsenzveranstaltung (2-G-Regelung): Komplementäre Begleitung bei Krebserkrankung am Beispiel der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) Vortrag Frau Dr. Petra Wüller am 8.11.21 15.30 Uhr im Haus Leben

Viele Krebspatienten wünschen sich zusätzlich zu Ihrer schulmedizinischen Behandlung eine ganzheitliche Therapiebegleitung.
Am 22. Juli 2021 erschien die S3-Leitlinie „Komplementärmedizin in der Behandlung von onkologischen Patient*innen, ein großer Schritt zur Anerkennung der TCM.
Die S3-Leitlinie bewertet die wichtigsten zur komplementären und alternativen Medizin zählenden Methoden, Verfahren und Substanzen nach den Kriterien der evidenzbasierten – d.h. nachweisbar wirkenden Medizin.
Dr. med. Petra Wüller zeigt in Ihrem Vortrag die Einsatzmöglichkeiten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) im Sinne einer integrativen Medizin auf, unter der man die naturheilkundliche Begleitung unter Berücksichtigung der schulmedizinischen Therapie versteht. Schulmedizinische und ganzheitliche Therapiekonzepte treffen sich auf Augenhöhe und ergänzen sich.

Kommentare sind geschlossen.