Neuer MAMMACARE-Kurs

MammaCare ist eine Methode, bei der das Abtasten der Brust systematisch erlernt und verbessert wird – sowohl für das Selbst-Abtasten, als auch die klinische Brustuntersuchung. Frauen und medizinische Fachkräfte können so das Tastvermögen ihrer Hände verfeinern. MammaCare wurde von den Wissenschaftlern Dr. Mary Mehn, Dr. Mark Goldstein und Prof. Henry Pennypacker in Gainesville entwickelt. Sie erhielten 1990 hierfür den US-Krebspräventionspreis. MammaCare ist bis heute weltweit die einzige, wissenschaftlich überprüfte Form der klinischen Brustuntersuchung und der Vermittlung der Brustselbstuntersuchung. MammaCare ersetzt nicht die bildgebenden Verfahren (Sono- und Mammographie), sondern ergänzt das Spektrum der Prävention. (Quelle Mammacare)

Franziska Mausolf ist zertifizierte MammaCare-Trainerin und führt die Kurse für uns, für Sie in unserem Haus durch. Es ist nach der Corona-Zeit und unserem Umzug der erste MammaCare-Kurs, der wieder in unseren Räumlichkeiten sattfindet.

Der Kurs findet am 19.04.23 statt, beginnt 16.00 Uhr und dauert etwa 2 Stunden. Für diesen Kurs ist eine Anmeldung noch möglich. Entweder per mail an willkommen@hausleben.org oder telefonisch unter 0341 / 2310359-0, von Montag bis Donnerstag von 09:00-16:00 Uhr.

Die Kursgebühr beträgt 40 € pro Teilnehmerin, die bitte im Vorfeld überwiesen werden (DE22 8605 5592 1090 0349 85). Sie erhalten eine Rechnung, die Sie bei der Krankenkasse einreichen können. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld, ob Ihre Krankenversicherung die Kosten übernimmt.

Mitzubringen sind Neugier, Lernbereitschaft und ein großes Handtuch. Die Anzahl der Kursteilnehmerinnen ist begrenzt. Sollten Sie verhindert sein bitten wir um rechtzeitige Absage, da wir dann andere Frauen in den Kurs aufnehmen können.

Kommentare sind geschlossen.