Frühstück mit Frau Dr. Langanke

Unsere Veranstaltungsreihe Frühstück mit erfreut sich bei  den  Patienten einer großen Beliebtheit, denn sie bietet die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre zu kommunizieren und den behandelnden Mediziner außerhalb der Sprechstunde oder andere interessante Gäste einmal näher kennenzulernen und Fragen zu stellen, für die ansonsten keine Zeit ist.

Die Freude war groß, als Frau Dr. Langanke (Chefärztin am Brustzentrum St. Elisabeth Krankenhaus) am  Mittwoch, den 31.03.2010 unser Haus besuchte. Die SHG Onkologie I hatte wieder ein wundervolles Frühstück gezaubert. Frau Dr. Langanke lobte den köstlichen Obstsalat und die mit viel Liebe angerichteten Käse- und Aufschnittplatten. „Sonst gehe es ihr um diese Zeit nicht so gut“, meinte die Chefärztin zur Begrüßung. Da war es kein Wunder, dass alle bei diesem guten Frühstück schnell ins Plaudern kamen. Die Chefärztin berichtete kurz aus ihrer Vita und widmete sich dann den vielen Fragen der Tumorpatienten. Anschließend bot sich noch Gelegenheit, Frau Dr. Langanke das Haus Leben mit seinen vielfältigen Angeboten  zu zeigen.

Frühstück mit Frau Dr. Langanke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.