Der Coronavirus hält uns alle in Atem. Tumorpatienten sind besonders gefährdet und benötigen besondere Aufmerksamkeit.
Schon lange arbeiten wir mit verschiedenen Partnern an unserer Plattform onkoeins (https://onkoeins.de/).
Eine Krebserkrankung betrifft Ihr ganzes Leben, Ihre Familie, Ihre Freunde, Ihr soziales Umfeld. Neben gesundheitlichen Faktoren betrifft es physische als auch psychische Faktoren. Sie betrifft den Alltag, Ihre Angehörigen und Ihre Zukunft.
Je schwerer eine Erkrankung ist, desto komplexer wird die Behandlung. Dafür benötigt man viele Experten, die in den unterschiedlichsten Berufen, Bereichen für Ihre Gesundheit arbeiten.
Das Wissen über die Krankheit, die Behandlungsmöglichkeiten, ergänzende Maßnahmen wächst. Es fällt allen Beteiligten schwer in diesem Wust an Informationen den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Onkoeins möchte künftig eine Plattform sein, wo jeder das gesammelte, wissensschaftlich fundierte Wissen zur Krankheit und den Behandlungsmöglichkeiten findet.
Aus gegebenem Anlass gehen wir gerade jetzt in die Öffentlichkeit. Krebspatienten gehören momentan zur am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppe. Wir werden regelmäßig zum Coronavirus und der besonderen Gefährdung für Krebspatienten berichten, Handlungsempfehlungen aussprechen, Ansprechpartner kundtun und immer für unsere Patienten da sein.