Britischer Arzt hält Krebs für „die beste Art zu sterben“

Screenshot: http://blogs.bmj.com/

Screenshot: http://blogs.bmj.com

Es ist kaum zu glauben: Der Krebstod ist „die beste Art zu sterben“, das meint zumindest der britische Arzt Richard Smith in einem Blog-Beitrag auf blogs.bmj.com. Immerhin böte dieser langsame Tod die Chance, sich von seiner Familie und von Freunden zu verabschieden, anders als bspw. ein plötzlicher Tod. Die Schmerzen ließen sich mit „Liebe, Morphium und Whisky“ aushalten: „Du kannst Dich verabschieden, letzte Nachrichten hinterlassen, besondere Plätze ein letztes Mal besuchen, Deine Lieblingsmusik hören, Deine Lieblingsgedichte lesen und Dich – ganz nach Deinen Vorlieben – auf die Begegnung mit Deinem Schöpfer oder auf das ewige Vergessensein vorbereiten“. Außerdem sollen sich Krebspatienten von „überambitionierten Onkologen fernhalten“ und man solle die Krebsforschung einstellen. Das kann man eigentlich nicht ernsthaft kommentieren. Die Antworten auf den Blogeintrag sprechen denn auch eine deutliche Sprache, Leser werfen Dr. Smith Zynismus und Kaltschnäuzigkeit vor. Der Originalbeitrag ist in englischer Sprache. Wer Deutsch bevorzugt, findet in der WELT einen Beitrag zum Thema. Was sagen Sie dazu? Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, hier auf Facebook, auf hausleben.org oder im Blogbeitrag von Herrn Smith. Blogbeitrag von R. Smith, Beitrag in der WELT.

4 Kommentare

  1. Unglaublich. Wenn er gerne an Krebs sterben möchte, ist das schon schlimm genug. Aber all den Menschen, die an Krebs leiden zu sagen, dass es doch toll wäre, an Krebs zu sterben. Wer macht so etwas?

  2. Das ist wirklich zynisch. Er könnte das ja für sich persönlich so sehen, wenn es ihm gefällt, an Krebs zu sterben. Die meisten Krebspatienten die ich kenne, wollen lieber leben, als einen angeblich so schönen Krebstod sterben.!!!

  3. Ich möchte mich heute ganz allgemein bedanken. Auf dieser Seite habe ich schon so viele gute Hinweise und Gedanken gefunden. Macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.