Alles drängt, ist oder wirkt gefährlich …


Christina schickte uns dieses Video, weil es sie sehr an die Situation unmittelbar nach ihrer Krebsdiagnose erinnert. Eben noch ist das Leben in seinem normalen Fluß, im nächsten Moment plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, alles drängt, alles ist oder wirkt gefährlich, ständig müssen Entscheidungen mit Tragweite getroffen werden und man hofft nur noch, da irgendwie durchzukommen … Letzteres wird in dem Video geradezu körperlich spürbar, wenn die Passanten sich durch Autokolonnen schlängeln. Heute geht es ihr wieder gut und sie beendete ihre Mail mit einem Smiley.
Das Video stammt von dem Argentinier Fernando Livschitz, der mit solchen Filmsequenzen demonstriert, dass mit moderner Filmtechnik unglaublich realistische fiktive Bilder möglich sind (http://www.bsfilms.com.ar/). Die Szenen entstehen schlicht durch das Duplizieren von Sequenzen. Passend zum Pink Shoe Day sind auch pinkfarbene Autos unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.