1.000.000 Dollar für einen Bart. Gegen Hautkrebs

Jimmy Beard Season

Wer Bilder der Beard Season-Initiative gegen Hautkrebs sieht, der fühlt sich leicht in einen Piratenfilm oder in den Ausflug eines Harley-Davidson-Clubs erinnert. Männer mit mächtigen Rauschebärten schauen teils grimmig in die Kamera. Doch keine Angst, die tun nichts. Die wollen nur, dass Sie einen Hautcheck zur Früherkennung von Hautkrebs machen.

Das (inzwischen nur noch teilweise sichtbare) Gesicht hinter der Kampagne gehört dem Australier Jimmy Niggles. Er ließ seinen Bart wachsen, nachdem ein Freund im Alter von 26 Jahren an Hautkrebs starb. Seitdem ermutigt er Männer, sich als Botschafter der Kampagne Bärte wachsen zu lassen und alle Menschen, regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge zu gehen. Doch dabei lässt er es nicht bewenden, er lässt auch konkrete Taten folgen. So organisiert er an australischen Stränden Haut-Screenings für Badegäste. Nach zwei Jahren steuert die Kampagne jetzt ihrem haarigen Höhepunkt entgegen. Jimmy bietet seinen Bart zum Verkauf, für günstige 1.000.000 Dollar. Der Käufer kann den Bart als Ganzes rekonstruieren und unter Glas präsentieren lassen. Oder er belässt ihn an Jimmy. Wer auf eine solche Gelegenheit schon immer gewartet hat:http://milliondollarbeard.com/. Der Erlös soll Jimmys Bewegung für Hautkrebsvorsorge zukommen: “… support a movement which encourages people to have their skin checked for melanoma and enjoy the sun a whole lot smarter”. Hier geht es zu Jimmys Blog (http://beardseason.com.au/blog/), hier gibt es weitere Bilder:http://instagram.com/beardseason

Zachary Beard Season Troy Beard Season Trev Beard Season

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.