Vortrag zur Methode des Wingwave

Die Diagnose Krebs, die Behandlung und Nachsorge können Unsicherheit, Existenzangst und Panikgefühle entstehen lassen.

Am 06.09.2011 hielt Frau Dipl.-Psychologin Cordula Söfftge im Haus Leben einen Vortrag, in dem sie eine Möglichkeit vorstellte, den Angstmachern zu begegnen, das Kreisen der Gedanken nicht übermächtig werden zu lassen und zukünftig besser mit Belastungen umgehen zu können. Ihre Erfahrungen als Personalcoach und auch selbst als Patientin waren der Hintergrund,  die Methode des Wingwave speziell Tumorpatienten vorzustellen.

Frau Söfftge präsentierte eine neue komplexe, aber dabei recht einfache Methode der psychologischen Unterstützung. Mit Wingwave wird die mentale Eigenregulation wieder aktiviert. Diese Möglichkeit des Emotions-Coachings konnte sehr anschaulich vermittelt werden, da sich spontan eine Besucherin als Probandin zur Verfügung gestellt hatte.

Vortrag: Methode des Wingwave

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.