Vortrag: Kann gesunde Kost das Krebsrisiko senken? Welche Risiken bergen Schadstoffe in der Ernährung?

Der Vortrag von Frau ChÄ Dr. med. Luisa Mantovani-Löffler am 01.03.2011 im Haus Leben Leipzig erfreute sich eines regen Zuspruchs. Die Plätze in der Wandelhalle reichten kaum aus und kurz entschlossene Zuhörer fanden nur noch Stehplätze.

Der Vortrag war eine gelungene Zusammenfassung der verschiedenen medizinischen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Ernährung. Dabei wurde sowohl auf den präventiven Charakter als auch auf die speziellen Anforderungen während einer Krebsbehandlung (Chemo- oder Strahlentherapie) eingegangen.

Für viele Zuhörer war gerade der Blick auf die Naturheilkunde, unter besonderer Berücksichtigung der Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin, neu und interessant, so dass sich eine rege Diskussion entwickelte. Die Besucher ergriffen gleich die Gelegenheit, sich für das anschließende 3-tägige Kochseminar in Kooperation mit der SCUOLATAO aus Bologna anzumelden.

Der Nachmittag war der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe “Gesunde Ernährung” im Haus Leben Leipzig am Klinikum St. Georg.

Vortrag: Kann gesunde Kost das Krebsrisiko senken?

Vortrag: Kann gesunde Kost das Krebsrisiko senken?

Vortrag: Kann gesunde Kost das Krebsrisiko senken?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.