„Sprüche, die ich nicht mehr hören kann“ #2

Ist doch heutzutage alles behandelbar

„“Ist doch heutzutage alles behandelbar“. Ja, ist es, … trotzdem hatte ich vor Augen und Angst, was würde aus meiner Tochter werden? Wir hatten niemand, keine Familie nichts“.

KDagmar hat diese Gedanken über “Ermutigungen” ihres Umfelds während ihrer Krebserkrankung in einem Internet-Forum unter der Rubrik „Sprüche, die ich nicht mehr hören kann“ notiert.

Leider ist die von ihr beschriebene Situation kein Einzelfall. Weil das durchschnittliche Alter von Krebserkrankungen sinkt, sind zunehmend auch Menschen betroffen, die im Berufsleben stehen und vielleicht auch noch kleine Kinder haben. Wie fühlen sich bspw. alleinerziehende Mütter oder Väter in dieser Situation? Wenn neben der Angst um das eigene Leben die Angst steht, was wird aus meinem Kind? Selbst wenn keine Lebensgefahr (mehr) besteht, sind die physischen und psychischen Belastungen doch enorm.

In dieser Situation finden Betroffene im Friesennest im Haus Leben Hilfe. Wir betreuen Kinder von Krebspatienten in allen Phasen der Krankheit. Mehr darüber erfahren Sie bspw. in unserem Beitrag „Wenn Mama oder  Papa Krebs haben“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.