Das MIMI-Projekt lässt den Krebs vergessen – und sei es nur für eine Sekunde

Katy_smallÜber den Film der Mimi Ullens Stiftung „If only for a second“ hatten wir bei Facebook schon berichtet. Wir hätten davor warnen sollen, den Film mit frischem Make-Up anzuschauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es von Tränen beschädigt werden! Es gibt auch ein Buch mit Bildern des Shootings. Einige davon wollen wir hier vorstellen. Im Film sieht man es schon sehr deutlich, die Fotos unterstreichen den Eindruck noch. Wer auf die Gesichter mit geschlossenen Augen achtet, der spürt die Last, die auf diesen Menschen liegt. Und er spürt auch, wie diese Last für den einen Augenblick verfliegt, wenn die Protagonisten ihre Augen öffnen. Dieses ungläubige Staunen und Verharren, dann die unbändige Freude an diesem Moment!

Achten Sie im Film einmal auf Katy (die in barocker Lockenpracht erstrahlt), wie glücklich sie ihr Spiegelbild bewundert. Sie wird zu Beginn des Films mit den Worten zitiert: „Wissen Sie, was ich am meisten vermisse? Unbeschwert zu sein“. Für diesen einen Augenblick scheint es ihr vergönnt gewesen zu sein. Nach dem Klick auf den Pfeil gibt es weitere Bilder.

Hayat_small Patrick_small Fabienne_small Brigitte_small

Der Film wurde übrigens bei Youtube über 16 Millionen Mal angesehen! Hier geht es zur Webseite des Projekts: http://www.mimi-foundation.org/

2 Kommentare

  1. Pingback: „Man will sich nicht immer erklären müssen“. Wenn Frauen und Männer in einer Krebstherapie ihre Haare verlieren. | Haus Leben e. V.

  2. Pingback: Helene Fischer auf Rezept? |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.